Kommunikation & Medienmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Medienmarketing, Werbe- und Medienpsychologie, Unternehmenskommunikation - Strategie und Umsetzung, Advanced Online Marketing, Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie, Medienpraxis - Konzept und Redaktion, General Management, Internationale Medien, Konsumentenverhalten und Marktforschung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.644,00 Euro (36 Wochen à 379,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Zum einen eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und die für die Managementpositionen wichtigen Sozial- und Führungskompetenzen. Zum anderen vermittelt Ihnen das Fernstudium solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. Da Sie verschiedene Wahlmodule belegen können, erlangen Sie ein individuelles Qualifikationsprofil. Ihr Studium richten Sie damit nach Ihren persönlichen Interessen aus.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studienberatung
0211 866680info@ist-hochschule.deErkrather Str. 220 a-c40233 DüsseldorfInternetseite
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management