Digital Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing Research, Managing Skills, Strategic Marketing, Digital Branding, eCommerce, Leadership Skills, Digital Communication, Digital Skills, Digital Marketing Tools, Fundamentals of Digital Marketing
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 22.800,00 Euro (4 Semester à 5.700,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Lerngruppen (Präsenz)Seminare (Präsenz)Vorlesungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Digital Marketing ist stark international ausgerichtet. Die Vermittlung von Soft Skills und eine persönliche Atmosphäre runden das Studium ab. Das 3. Semester verbringst du an einer unserer Partnerhochschulen weltweit, ein Double Degree ist möglich.
Absolventen eines erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsstudiums oder vergleichbare Abschlüsse.
Angebotsdauer: 4 Semester
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)MagisterMaster/MagisterMasterStaatsexamen
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Du erwirbst gezieltes Fachwissen z.B. in den Bereichen digitale Marketingstrategie, Content- und Cross-Media Marketing, sowie Marketing Analytics und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zudem lernst du Trendthemen wie Audio Marketing und Messenger Marketing kennen und anzuwenden.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Pauschale Anrechnung
Förderungsmöglichkeiten
KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds
Standorte und kooperierende Hochschulen
KölnStuttgart
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Das Studium an der ISM ist nach internationalem Anspruch ausgerichtet und bereitet unsere Studierenden mit praxisnahen Kursen optimal auf eine globale Karriere vor. Bestnoten in Rankings bestätigen dies.
Prof. Dr. Ingo Böckenholt
Präsident der International School of Management