Online Marketing

Logo der Hochschule SRH Fernhochschule - The Mobile University

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Riedlingen
bis bis
Deutsch
13.968,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
6 Semester
Icon für die Wissensgruppe Wirtschaft & Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMarkt- und Werbepsychologie, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Online Marketing, Marketing, UX Design, Medienrecht

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.968,00 Euro (36 Monate à 388,00 Euro).

Flex 1: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt Flex 2: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
100 %
100 %
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer6 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: alle QuartaleVorlesungszeit: bis

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

bis

Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester

bis

International Studierende aus der EU

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder - ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland

Zu erwerbende Kompetenzen

Als moderner Marketeer können Sie zielgerichtete Online Marketing- Strategien und -Maßnahmen für Unternehmen planen und operativ umsetzen. Sie lernen die komplette Klaviatur des Online Marketings kennen, um als Experte bzw. Expertin erfolgreich zu sein: Von der Strategie und Kampagnenplanung über Kompetenzen in Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social Media Marketing, E-Commerce und Performance Marketing bis hin zu Internet- und Medienrecht oder Mediaplanung.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

Individuelle Anrechnung Pauschale Anrechnung

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Riedlingen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die SRH Fernhochschule lebt seit 20 Jahren Qualität, Innovation sowie ein Höchstmaß an Service. Mit ihrem Fernstudien-Modell ist sie spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren – flexibel und mobil.
Prof. Dr. Ottmar Schneck
Rektor der SRH Fernhochschule Riedlingen
Foto: Gruppe Studierender in einer Lernsituation mit ihrem Dozenten