(Online Marketing) Online Kampagnen Manager:in [SEA & Social Ads]

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Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Hochschule Köln
Köln
bis
Deutsch
2.350,00 €
Berufsbegleitender Kurs
6 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
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Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenOnline Marketing, Google Ads (SEA), Social Media Ads (Meta), Google Analytics, Kampagnen Reporting, Paid-Media-Strategien, Bring your own project (Transfer): fachlich begleitete Kampagnen-Planung für die eigene Praxis , Social Media Marketing, Kampagnenmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.350,00 Euro (1 Kurs à 2.350,00 Euro).
Frühbucherrabatt von 15 Prozent auf das o. g. Entgelt bei Anmeldungen bis zum 30.09.2024. 10 Prozent für Alumni der TH Köln und Alumni der wissenschaftlichen Weiterbildung der TH Köln. Rabatte sind nicht kombinierbar.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
Projektarbeiten (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager:innen, SEO Manager:innen, Content Manager:innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager:innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung
Angebotsdauer6 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Lehrgang 214241 (digital)

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Lehrgang 214251 (digital)

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufsausbildung im Bereich Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager:innen, SEO Manager:innen, Content Manager:innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager:innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR
Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager:innen, SEO Manager:innen, Content Manager:innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager:innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Online-Kampagnen zielgruppenspezifisch planen, ressourcenorientiert umsetzen und effektiv monitoren. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen zur Planung, Umsetzung, Optimierung und dem Reporting von Online-Kampagnen. Sie erfahren, welche Schritte und Bausteine eine erfolgreiche Online-Kampagne auszeichnet und lernen, Ihre eigene Kampagne strategisch und kreativ aufzusetzen.

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Pauschale Anrechnung

5 ECTS-Punkte

Zertifizierung durch andere Einrichtungen

ISO 9001 (CERTQUA)ISO 29990 (CERTQUA)

Förderungsmöglichkeiten

AufstiegsstipendiumBildungsscheckBildungskreditBildungsprämieWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Köln

Weiterbildungszentrum

Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung
0221 8275-5143weiterbildung@th-koeln.deGustav-Heinemann-Ufer 54
50968 Köln
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung
0221 8275-5143weiterbildung@th-koeln.deGustav-Heinemann-Ufer 54
50968 Köln
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Die großen Herausforderungen unserer Zeit können wir nur gemeinsam lösen. Mit unserem partnerschaftlichen Verständnis von Lehren, Lernen und Forschen und unseren vielfältigen Netzwerken bündeln wir unsere Potenziale und bringen uns aktiv in diesen Prozess ein.
Prof. Dr. Stefan Herzig
ehemaliger Präsident der Technischen Hochschule Köln
Foto: Gebäude der technischen Hochschule Köln in der Claudiusstrasse