Social Media Manager:in

Logo der Hochschule Technische Hochschule Köln

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Hochschule Köln
Köln
bis
Deutsch
1.890,00 €
Berufsbegleitender KursDigitaler Kurs
150 Stunden

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenSocial Media

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.890,00 Euro (1 Kurs à 1.890,00 Euro).
10 Prozent Rabatt für Alumni der TH Köln
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender KursDigitaler Kurs
Social-Media-Anwender:innen und -Entscheider:innen aus Marketing, Marktforschung, Unternehmenskommunikation, PR, Presse sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder mit Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
Angebotsdauer150 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Lehrgang 201241 (digital) Die Unterrichtseinheiten finden jeweils Do. & Fr. von 9:00–12:30 Uhr und Sa. von 9:00–17:00 Uhr statt. Der Lehrgang wird digital durchgeführt.

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Lehrgang 201242 (Präsenz) jeweils von 9:00–17:00 Uhr Anmeldeschluss: 29.05.2024

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
2 Jahre Berufsausbildung im Bereich Marketing, Marktforschung, Unternehmenskommunikation, PR, Presse
Social-Media-Anwender:innen und -Entscheider:innen aus Marketing, Marktforschung, Unternehmenskommunikation, PR, Presse sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder mit Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Zu erwerbende Kompetenzen

Social Media strategisch planen und erfolgreich umsetzen. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen zum professionellen Einsatz von Social Media. Expert:innen der digitalen Kommunikation machen Sie mit Social-Media-Strategien vertraut und erklären, was bei der Entwicklung zu berücksichtigen ist. Indem Sie eine Social-Media-Strategie für Ihr Produkt oder Ihre Organisation entwickeln, können Sie Ihre neu erworbenen Kenntnisse mit fachlicher Begleitung festigen.

Zertifizierung durch andere Einrichtungen

ISO 9001 (CERTQUA)ISO 29990 (CERTQUA)

Förderungsmöglichkeiten

AufstiegsstipendiumBildungsscheckBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämieWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Köln

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die großen Herausforderungen unserer Zeit können wir nur gemeinsam lösen. Mit unserem partnerschaftlichen Verständnis von Lehren, Lernen und Forschen und unseren vielfältigen Netzwerken bündeln wir unsere Potenziale und bringen uns aktiv in diesen Prozess ein.
Prof. Dr. Stefan Herzig
Präsident der Technischen Hochschule Köln
Foto: Gebäude der technischen Hochschule Köln in der Claudiusstrasse