Alumni Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Alumni Management, Alumniverein, Fundraising
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.750,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
50 %
50 %
Selbstlernphasen (Asynchron, Synchron)Vorlesungen (Präsenz)Übungen (Asynchron, Präsenz)Blended Learning (Asynchron, Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Angebot richtet sich an Mitarbeitende sowohl in Hochschul- und Wissenschaftseinrichtungen als auch in Organisationen, die sich im Bereich Alumni-Management spezialisieren möchten. Kooperationspartner für unsere Weiterbildung ist alumni-clubs.net e.V.
Angebotsdauer: 6 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)FakultätsexamenKirchlicher AbschlussKonzertexamenLizentiatenprüfungMagisterMaster/MagisterMasterStaatsexamen
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Im Mittelpunkt der Weiterbildung steht u. a. die Analyse potenzieller Zielgruppen, die Instrumente des Alumni-Managements sowie die Erfolgsmessung von Alumni-Maßnahmen. Die Teilnehmenden lernen auf der Grundlage des Netzwerkmanagements und der institutionellen Besonderheiten des Hochschulwesens, eigene Alumni-Kampagnen strategisch zu planen und umzusetzen.Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Münster
Weiterbildungszentrum
Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstraße 4748143 MünsterInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Universität Münster Professional School gGmbH
0251 83-21707info@professional-school.uni-muenster.deKönigsstr. 4748143 MünsterInternetseite