Digital Marketing Manager m/w/d (AKAD)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.582,00 Euro (18 Monate à 199,00 Euro). KostenübersichtLehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
-Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement die die Digitalisierung und die digitale Transformation als Karrierechance nutzen wollen
-Selbstständige und Unternehmer
Angebotsdauer: 12 bis 18 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Sie erweitern Ihre Marketingkenntnisse, führen Marketinganalysen durch und erarbeiten Marketingkonzepte. Die dafür einzusetzenden Tools und Services kennen Sie und wenden diese sicher an. Ein schlagkräftiger Marketingmix zur erfolgreichen Marktbearbeitung aus Ihrer Feder umfasst Planung, Analyse, Vorbereitung und Durchführung in klassischen und digitalen Bereichen. Prozesse des operativen Marketings und Vertriebs im Rahmen von ERP, Warenwirtschafts- und CRM-Systemen sind Ihnen vertraut.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungQualitätssicherung
Systemakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Stuttgart