Betriebswirtschaftslehre | International Management & Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 24.300,00 Euro (36 Monate à 675,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: abgelaufen
Bewerbungsfristen
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
bis
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Ziel ist es, Studierende mit einem umfassenden und modernen Management- und Marketing-Know-how auszustatten und ihnen Fähigkeiten zu vermitteln, die sich an verschiedene internationale Geschäftsumgebungen anpassen lassen. So lernen die Studierenden, eine vielfältige Belegschaft zu führen, Projekte zu organisieren und internationale Management- und Marketingstrategien zu entwickeln. Start-up oder multinationales Unternehmen? Beides ist möglich mit dem Abschluss.Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit schulischer HZB möglich
Pauschale Anrechnung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
Abiturvergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Qualitätssicherung
ProgrammakkreditiertSystemakkreditierthochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Unser Ziel ist es, ein qualitatives Studium in einem kreativen Umfeld zu bieten. Wir fördern unsere Studierenden durch kritische Reflexion, enge Betreuung, praktisches Lernen und leidenschaftliches Engagement.
Prof. Yüksel Pöğün-Zander, PhD
Präsidentin der Berlin International University of Applied Sciences