Produktdesign

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Produktdesign mit digitalen Medien, Industriedesign, Produkt- und Umweltdesign, Innenraum- und Ausstellungsdesign
Gesamtkosten
Das Weiterbildungsangebot ist kostenlos.Lehr- und Lernformate
Vollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 8 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: nur WintersemesterVorlesungszeit: bis
https://www.fh-potsdam.de/studium-weiterbildung/studienorganisation
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
EignungsprüfungZu erwerbende Kompetenzen
Was macht einen Stuhl zu einem bequemen und gut aussehenden Sitzmöbel? Wann ist ein Gerät sicher und leicht bedienbar? Wie können Arbeitsabläufe reibungslos und effizient gestaltet werden? Das Leben der Industriegesellschaft steckt voller Gestaltungsbedarf. Produktdesigner haben mit ihrer Tätigkeit maßgeblichen Einfluss auf die Gebrauchstauglichkeit, Verständlichkeit, Umweltverträglichkeit, soziale Rolle und nicht zuletzt auch auf den marktwirtschaftlichen Erfolg eines Produktes.Standorte und kooperierende Hochschulen
Potsdam
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die Welt von morgen gestalten, daran arbeiten wir in Lehre, Praxis und Forschung. Wir bieten Vielfalt und Interdisziplinarität mit dem Ziel fachlicher Expertise. Erleben Sie inspirierendes Lernen an einer familiären Hochschule.
Prof. Dr. Eva Schmitt-Rodermund
Präsidentin der Fachhochschule Potsdam