Sport-Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Planung, Organisation und Durchführung von Großevents, Organisation des Sport- Vereins- und Verbandsmanagements, Vertragsrecht, Sportrechte- und Sportlervermarktung, Social Media im Sport, Ethik im Sport, Personalführung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 8.400,00 Euro (4 Semester à 2.100,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Fristen und Termine
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Achtung: für einige Studiengänge gilt ein früherer Bewerbungsschluss (siehe Homepage) Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert.
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
bis
Achtung: für einige Studiengänge gilt ein früherer Bewerbungsschluss (siehe Homepage) Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert.
International Studierende aus der EU
bis
Achtung: für einige Studiengänge gilt ein früherer Bewerbungsschluss (siehe Homepage) Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert. Es gelten keine besonderen Fristen für ausländische Bewerber/innen - Bewerbung über Uni Assist
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
Achtung: für einige Studiengänge gilt ein früherer Bewerbungsschluss (siehe Homepage) Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert. Es gelten keine besonderen Fristen für ausländische Bewerber/innen - Bewerbung über Uni Assist
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Zu erwerbende Kompetenzen
Aufbauend auf dem General-Management-Wissen der Basissemester wird vor allem auf die Themen Organisation und Finanzierung, Personal-, Projekt- und Managementtechniken sowie Sportmarketing eingegangen. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, wie der Finanzierung im Sport, Projektmanagement im Sport und Sportrechtevermarktung. Das flexible Fernstudienformat ermöglicht die direkte Anwendung des Gelernten in der beruflichen Praxis, und die Studierenden erweitern gezielt ihre Managementkompetenzen.Qualitätssicherung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Weiterbildungszentrum
67659 KaiserslauternInternetseite