Marketingökonom (FH)

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
bis
Deutsch
4.392,00 €
Blockkurs
18 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.392,00 Euro (18 Monate à 244,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

Blockkurs
Angebotsdauer18 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Hochschulzugangsberechtigung oder Praktische Erfahrung

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung

Zu erwerbende Kompetenzen

Zum einen werden die Grundlagen aus der „Betriebswirtschaftslehre“ und dem „Marketing“ vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung. Zum anderen setzen sich Studierende mit dem „Ideen- und Innovationsmanagement“ auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management