International Sports Management

Logo der Hochschule International School of Management

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
International School of Management
DortmundKölnMünchenBerlinHamburg
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
34.200,00 €
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
6 Semester
wissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Wirtschaft
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Betriebswirtschaftslehre
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Volkswirtschaftslehre
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Sport
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesundheit, Pflege
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGrundlagen des Sportmanagements, Management von Sportinstitutionen, Management internationaler Sportprodukte, Innovation im Sportmanagement, Finanzmanagement im Sport, Business English, Grundlagen der Volkswirtschaftslehre, Eventmanagement 4.0: Trends & Operations, Wirtschaftspolitische Grundlagen, Personal- & Organisationsmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 34.200,00 Euro (6 Semester à 5.700,00 Euro).
Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Lerngruppen (Präsenz)Seminare (Präsenz)Vorlesungen (Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Sportmarketing, Sportproduktmanagement oder Management internationaler Sportevents – Du erwirbst BWL-Inhalte mit gezieltem Fachwissen aus der Sportbranche wie Profisportmanagement, Sportmarketing und die Vermarktung von globalen Sportprodukten.
Angebotsdauer6 Semester

Zugang und Zulassung

Sommer- und Wintersemester

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife abgeschlossenes Fachabitur berufliche Qualifizierung internes Aufnahmeverfahren

Zu erwerbende Kompetenzen

Du lernst wie Unternehmen geführt und vermarktet werden und du kannst deine Leidenschaft für Sport und Sportthemen mit deiner Management-Karriere verbinden.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

website-iconPauschale Anrechnung

Förderungsmöglichkeiten

KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds

Standorte und kooperierende Hochschulen

DortmundKölnMünchenBerlinHamburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Dortmund
0231 975139-0study@ism.deOtto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Köln
0221 270995-0study@ism.deIm MediaPark 5c
50670 Köln
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus München
089 2000350-0study@ism.deKarlstr. 35
80333 München
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Berlin
030 3151935-0study@ism.deHauptstraße 27
10827 Berlin
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Das Studium an der ISM ist nach internationalem Anspruch ausgerichtet und bereitet unsere Studierenden mit praxisnahen Kursen optimal auf eine globale Karriere vor. Bestnoten in Rankings bestätigen dies.
Prof. Dr. Ingo Böckenholt
Präsident der International School of Management
Studierende stehen vor dem Hochschulgebäude der International School of Management und unterhalten sich.