Digitale Marktforschung

Logo der Hochschule TU Berlin

Übersicht

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Technische Universität Berlin
Berlin
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Deutsch
2.460,00 €
TageskursBlockkurs
5 Tage
wissensgruppe-iconwissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Digitalisierung
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...
Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Schlüsselkompetenzen, Soft Skills
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.460,00 Euro (1 Kurs à 2.460,00 Euro).
Die Kosten enthalten die Kursmaterialen und den Zugang zur Lernplattform. Unterkunft sowie Verpflegung sind nicht enthalten.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

TageskursBlockkurs
Der Kurs richtet sich an Personen, die Marktforschungsprojekte in Auftrag geben oder selbst durchführen (wollen) bzw. mit Ergebnissen von Marktforschung konfrontiert sind. Kenntnisse über die Methoden der Marktforschung dienen gleichermaßen Wissenschaftler*innen, die im Rahmen ihrer Forschungsarbeiten empirische Erhebungen durchführen. Dieser Kurs ist gemäß § 10 (5) Berliner Bildungszeitgesetz (BiZeitG) anerkannt.
Angebotsdauer5 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen

Anmeldefrist

termin-icon

Hinweise zur Kursbuchung erhalten Sie auf unserer Webseite unter https://www.academy-tu.berlin

Zugang und Zulassung

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

Nach Abschluss des Kurses können Teilnehmende die Methoden der Marktforschung benennen und erklären sowie Marktforschungsprojekte eigenständig planen und verwirklichen. Sie sind in der Lage, grundlegende Datenauswertungen durchzuführen und komplexere Datenauswertungen zu verstehen. Letztlich verfügen sie über das Wissen, um passende digitale Methoden auszuwählen und anzuwenden.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Berlin

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK)
030 314-21580kontakt@zewk.tu-berlin.deFraunhoferstr. 33-36
10587 Berlin
Internetseite
ansprechpartner-icon
TU Berlin Academy for Professional Education
004930 44720238info@academy-tu.berlinHardenbergstr. 16-18
10623 Berlin
Internetseite
ansprechpartner-icon
Katharina Schulz - TU Berlin Academy for Professional Education
Mitarbeiter
030 44720238info@academy-tu.berlin
website-iconWebseite des Angebots