Marketing- und Vertriebsmanager m/w/d (AKAD)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.582,00 Euro (18 Monate à 199,00 Euro). KostenübersichtLehr- und Lernformate
Digitaler Kurs
100 %
100 %
E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Ambitionierte Nachwuchs-Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten
Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten
Selbstständige und Unternehmer
Angebotsdauer: 18 bis 30 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Dieses Hochschulzertifikat bereitet Sie für Fach- und Führungsaufgaben in der Vertriebs- oder Marketing-Abteilung vor. Es vermittelt fundiertes Wissen im Marketingmanagement und Vertrieb. Systematisch lernen Sie die Methoden und Instrumente des Marketings kennen und werden praxisnah an die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums und des Marketingmix herangeführt. Sie lernen ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden zu erstellen und zu bewerten.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungQualitätssicherung
Systemakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Stuttgart