Unternehmensführung sozial(wirtschaftlich)er Organisationen II

Logo der Hochschule Duale Hochschule Baden-Württemberg

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
5
Duale Hochschule Baden-Württemberg
HeilbronnHeidenheimStuttgartVillingen-Schwenningen
bis
Deutsch
460,00 €
Berufsbegleitender Kurs
6 Tage

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Soziales
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...
Pädagogik
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...
Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesellschaft, Soziales
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 460,00 Euro.
Die Kosten setzen sich zusammen aus 420€ für das Modul und 40€ für die Prüfung.

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
(angehende) Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter*-innen unterschiedlicher betrieblicher Ebenen in den verschiedenen Trägertypen sozial(wirtschaftlich)er Organisationen.
Angebotsdauer6 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

bzw. 4 Wochen vor Beginn des Angebots

Spätere Angebotszeiträume

bis

Anmeldefrist: 4 Wochen vor Beginn des Angebots

bis

Anmeldefrist: 4 Wochen vor Beginn des Angebots

bis

Anmeldefrist: 4 Wochen vor Beginn des Angebots

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)FakultätsexamenKirchlicher AbschlussKonzertexamenLizentiatenprüfungMagisterMaster/MagisterMasterStaatsexamenTheologische Prüfung
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Einschlägiger Hochschulabschluss Mindestqualifikation: Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens Keine Berufserfahrung erforderlich

Zu erwerbende Kompetenzen

Personalmanagement - Anforderungsanalyse - (Überfachliche) Kompetenzen - Instrumente der Personalauswahl Marketing - Die sieben Ps des Dienstleistungsmarketings - Marketingmix Verhandlungsführung Strategisches Management - Grundsätze und Ziele des strategischen Sozialmanagements - Analyseinstrumente wie beispielsweise die SWOT-Analyse oder Portfolioanalyse - Entwicklung neuer Geschäftsfeldstrategien

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

HeilbronnHeidenheimStuttgartVillingen-Schwenningen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Duale Hochschule Baden-Württemberg Center for Advanced Studies
07131 3898-330weiterbildung@cas.dhbw.deBildungscampus 13
74076 Heilbronn
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Klimaschutz, Mobilitäts- und Energiewende: An der DHBW entwickeln Sie wissenschaftliche Skills und praktische Erfahrung, um die Welt von morgen zu gestalten!
Prof. Dr. Martina Klärle
Präsidentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
Foto: Arbeitssituation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg