Spezialisierung Marketing & Sales
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.200,00 Euro (6 Monate à 200,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BlockkursBerufsbegleitender KursDigitaler Kurs
100 %
E-Learning (Synchron)Seminare (Synchron)Prüfungen (Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
zwei virtuelle Lehrblöcke à 2,5 Tage im Februar und drei Termine in der Zeit von März bis Mai
Sie erhalten nach bestandener Prüfung ein Hochschulzertifikat. Da die Spezialisierung eine Weiterbildung auf Hochschulniveau ist, erhalten Sie 15 ECTS
- Berufstätige aus allen Branchen, speziell aus den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Produktmanagement
- FOM Studierende aller Fachrichtungen, die sich in diesem Themenbereich spezialisieren möchten
Angebotsdauer: 4 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
abgelaufen
Neue Termine in Planung
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Spezialisierung qualifiziert Sie u.a. für folgende Aufgaben: - Unternehmens- und Markenkommunikation entwickeln und steuern - einen ganzheitlichen Online-Marketingplan erstellen - aktuelle Trends im Vertrieb und Verkauf identifizieren, z. B. die Berücksichtigung der wachsenden Bedeutung der sozialen Netze und deren Auswirkung auf Vertriebskonzepte und Handlungsalternativen - Maßnahmen und Instrumente zur Vertriebsförderung und Vertriebssteuerung anwendenStandorte und kooperierende Hochschulen
Essen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Allgemeine Studienberatung
0800 1959595studienberatung@fom.deHerkulesstraße 3245127 EssenInternetseite