Automotive and Mobility Business, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie -
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Produkt- und Preispolitik, Vertrieb und Marketing-Kommunikation, Markenpolitik, Customer Relationship Management, Management von Finanzdienstleistungen, Internationales Management, Vertriebsmanagement in der Nutzfahrzeugindustrie
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 17.400,00 Euro (3 Semester à 5.800,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 3 Semester
Fristen und Termine
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Zu erwerbende Kompetenzen
Im Rahmen des Masterstudiums lernen Sie nicht nur alle wesentlichen Akteure der Automobil- und Mobilitätsbranche kennen. Sie erhalten zudem ein umfassendes, strategisch ausgerichtetes Verständnis für den automobilwirtschaftlichen Wertschöfungsprozess − von der Entwicklung über die Produktion bis hin zu Vertrieb, Marketing und Mobilitätssystemen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Nürtingen
Weiterbildungszentrum
Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (WAF)
07022 201-301waf@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (WAF)
07022 201-301waf@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Simone Lang
Weiterbildungsakademie Organisation des Studienprogramms
07022 201-301simone.lang@hfwu.de