International Tourism Management, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie -
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Intercultural Communication, Innovations and Crisis Management, Tourism Management and Destination Management, Market Research in Tourism
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 19.900,00 Euro. KostenübersichtLehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 4 Semester
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Zu erwerbende Kompetenzen
Noch nie waren so viele Menschen weltweit auf Reisen. Und der Trend hält an... Im langjährigen Durchschnitt expandiert die Tourismusindustrie stets um zwei Prozent stärker als die Wirtschaft. Es gibt also sprichwörtlich viel zu tun in der Branche, die von Fernweh, Glamour und Träumen lebt. Die sich ständig neuen Anforderungen und sich ändernden Ansprüchen stellen muss. Die hochqualifizierten Manager werden genau dort benötigt, wo andere sich Urlaubsträume erfüllen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Nürtingen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studiengang Zukunftsökonomie
07022 201-484info-zub@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (WAF)
07022 201-301waf@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Simone Lang
Weiterbildungsakademie Organisation des Studienprogramms
07022 201-301simone.lang@hfwu.de