Hotel Management

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
SoSe: bis
Deutsch
13.644,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
6 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Tourismus
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenGastronomiemanagement, Hotelmarketing, Hotel Consulting, General Management, Hotel Management, Hotel

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.644,00 Euro (36 Monate à 379,00 Euro).
319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer6 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit: bis

Zugang und Zulassung

Sommer- und Wintersemester

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

3-monatiges Praktikum in der Hostellerie oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden. Studieren ohne Abitur: Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung ( z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder - mind. 2-jährige Berufsausbildung oder einen Abschluss an einer Berufsfachschule und mind. drei Jahre Berufserfahrung; - 3-monatiges Praktikum in der Hostellerie oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden.

Zu erwerbende Kompetenzen

Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Hinzu kommen Themen wie beispielsweise „Operatives und Strategisches Hotelmanagement“, „Kundenintegration und Kommunikation“, „Hotel- und Qualitätsmanagement“ sowie „Customer Care Management“. Dieser Bachelor-Studiengang ist modular aufgebaut.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

website-iconPauschale Anrechnung

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Studienberatung
0211 866680info@ist-hochschule.deErkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management