Tourismus Management

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Cruisemanagement & Ökologie, Sporttourismus & Ökologie, Cruisemanagement & Kultur, Sporttourismus & Kultur, Tourismusmanagement, Tourism Consulting, Social Media als Marketinginstrument, Tourismus, Tourismsus Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.924,00 Euro (36 Monate à 359,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Keine
3-monatiges Praktikum im Tourismus oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden. Studieren ohne Abitur: Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung ( z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder - mind. 2-jährige Berufsausbildung oder einen Abschluss an einer Berufsfachschule und mind. drei Jahre Berufserfahrung; - 3-monatiges Praktikum im Tourismus oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden.Zu erwerbende Kompetenzen
Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie bspw. „Tourismusmarketing“, „Trends und Innovationen im Tourismus“, „Hospitality Management“, „Kundenintegration und Kommunikation“.Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management