Tourismus Management

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
bis bis
Deutsch
12.924,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
6 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Tourismus
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenCruisemanagement & Ökologie, Sporttourismus & Ökologie, Cruisemanagement & Kultur, Sporttourismus & Kultur, Tourismusmanagement, Tourism Consulting, Social Media als Marketinginstrument, Tourismus, Tourismsus Management

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.924,00 Euro (36 Monate à 359,00 Euro).
299,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer6 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Keine

3-monatiges Praktikum im Tourismus oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden. Studieren ohne Abitur: Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung ( z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder - mind. 2-jährige Berufsausbildung oder einen Abschluss an einer Berufsfachschule und mind. drei Jahre Berufserfahrung; - 3-monatiges Praktikum im Tourismus oder branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten; Nachweis kann bis spätestens zum Beginn des 3. Semesters erbracht werden.

Zu erwerbende Kompetenzen

Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie bspw. „Tourismusmarketing“, „Trends und Innovationen im Tourismus“, „Hospitality Management“, „Kundenintegration und Kommunikation“.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management