Digital Health Management

Logo der Hochschule SRH Fernhochschule - The Mobile University

Übersicht

Studiengang
Master
90
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Riedlingen
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
12.582,00 €
BerufsintegrierendDuales StudiumFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
3 Semester
wissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Digitalisierung
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...
Gesundheitsmanagement
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gesundheit, Pflege
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenEmpirische Forschung, Prozessmanagement, Telemedizin, Künstliche Intelligenz, Projekt- und Changemanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.582,00 Euro (18 Monate à 699,00 Euro).
Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsintegrierendDuales StudiumFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
100 %
100 %
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer3 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit: abgelaufen
entfällt

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

entfällt

Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester

entfällt

International Studierende aus der EU

entfällt

International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

entfällt

Zugang und Zulassung

alle Quartale

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusMaster
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Gesundheit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) - Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung - Gesundheitswissenschaftliches Grundverständnis - ggfs. Motivationsgespräch

Zu erwerbende Kompetenzen

Digitaler Wandel braucht Antrieb. Den können Sie geben – mit fundierten Kompetenzen in Technologie und Management. In unserem Master-Studiengang bereiten wir Sie konsequent darauf vor, Digital-Health-Konzepte mitzugestalten. Ihr Abschluss qualifiziert Sie dafür, Leitungsverantwortung für die Digitalisierung in Medizin, Pflege und Verwaltung zu übernehmen, etwa in Kliniken, ambulanten Zentren oder Pflegeeinrichtungen.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

website-iconPauschale Anrechnung

Standorte und kooperierende Hochschulen

Riedlingen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

website-iconWebseite des Angebots
Die SRH Fernhochschule lebt seit 20 Jahren Qualität, Innovation sowie ein Höchstmaß an Service. Mit ihrem Fernstudien-Modell ist sie spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren – flexibel und mobil.
Prof. Dr. Ottmar Schneck
Rektor der SRH Fernhochschule Riedlingen
Foto: Gruppe Studierender in einer Lernsituation mit ihrem Dozenten