Kommunikationsdesign
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: interaktive Medien, Corporate Identity, Werbung, Editorial Design
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 15.084,00 Euro (36 Monate à 419,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
100 %
100 %
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 6 Semester
Workload: 180 ECTS
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: abgelaufen
entfällt
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
entfällt
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
entfällt
International Studierende aus der EU
entfällt
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
entfällt
Zugang und Zulassung
alle Quartale
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Mission des Studiums besteht darin, Inhalte in verschiedenen Medien wirkungsvoll zu gestalten und Informationen so aufzubereiten, dass sie hängen bleiben und dabei wichtige Aspekte wie Nachhaltigkeit, unternehmerisches Denken und Ethik berücksichtigen. Sie erstellen Design-Konzepte, setzen sie um und tauchen ins Projektmanagement ein, indem Sie die erworbenen Fähigkeiten anwenden. Auch die Reflexion über Designprojekte und ihre Wirkung nimmt den gebührenden Stellenwert ein.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungQualitätssicherung
Systemakkreditierthochschulinterne Verfahren
Zertifizierung durch andere Einrichtungen
Zulassung nach FernUSG (ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht))
Standorte und kooperierende Hochschulen
Riedlingen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studienberatung
07371 9315-173beratung@mobile-university.deKirchstraße 2688499 RiedlingenInternetseite