Medien- und Kommunikationsmanagement

Logo der Hochschule SRH Fernhochschule - The Mobile University

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
180
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Riedlingen
SoSe: keine AngabeWS: bis
Deutsch
15.084,00 €
BerufsbegleitendFernstudium
6 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenJournalismus und Publizistik, Eventmarketing und -management, Kommunikationsmanagement, Intercultural Management, Medienmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 15.084,00 Euro (36 Monate à 419,00 Euro).
Flex 1: 419 Euro pro Monat über 36 Monate, 15.084 Euro gesamt Flex 2: 319 Euro pro Monat über 50 Monate, 15.950 Euro gesamt Flex 3: 229 Euro pro Monat über 72 Monate, 16.488 Euro gesamt in den Studiengebühren enthalten sind: - Unterrichts- und Selbststudienmaterial (Lehrbriefe, Literatur) - Teilnahme an Präsenzveranstaltungen - Prüfungsgebühren - Nutzung des Intranets - Beratung und Betreuung
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudium
100 %
100 %
Blended Learning (Asynchron)E-Learning (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron)Vorlesungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
  • Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
  • Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
  • Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer6 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: alle Quartale

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife - Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg - Ausreichende Englischkenntnisse

Zu erwerbende Kompetenzen

Als Medien- und Kommunikationsmanager stellen Sie sich den Herausforderungen einer dynamischen Branche. Ihr Studium bereitet Sie auf Aufgaben der Unternehmenskommunikation, Medienentwicklung und Werbung sowie des Marketings vor. Diese definieren und passen Sie im Laufe Ihres Berufslebens immer wieder neu an die verändernde Medienlandschaft an. Mit Ihrem Abschluss schaffen Sie eine gute Grundlage für Ihren Berufseinstieg, den weiteren Karriereweg oder einen Jobwechsel.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

Pauschale Anrechnung

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Riedlingen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die SRH Fernhochschule lebt seit 20 Jahren Qualität, Innovation sowie ein Höchstmaß an Service. Mit ihrem Fernstudien-Modell ist sie spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren – flexibel und mobil.
Prof. Dr. Ottmar Schneck
Rektor der SRH Fernhochschule Riedlingen
Foto: Gruppe Studierender in einer Lernsituation mit ihrem Dozenten