Grafikdesign & Visuelle Kommunikation
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Interaction Design, Branding, Visual Communication, Graphic Design, Interface Design, Media Design, Information Design, Advertising, Communication Design, Typography
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 26.820,00 Euro (36 Monate à 745,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: abgelaufen
Bewerbungsfristen
Anmeldefrist für Auswahlverfahren / Eignungsprüfung
bis
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden erlernen die Fähigkeit, kreative und verantwortungsvolle Lösungen im Designkontext zu entwickeln und umzusetzen. Mit Hilfe von realitätsnahen und umfassenden Projekten werden alle Phasen des Designprozesses vermittelt. Das Studium schließt eine Vielzahl von Medien ein – die Studierenden gestalten unter anderem Apps, Animationen, Plakate, Bücher, Magazine, Identitäten und Webseiten und lernen gleichzeitig, ihre Ideen in unterschiedlichen Kontexten zu präsentieren.Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen nur in Verbindung mit schulischer HZB möglich
Pauschale Anrechnung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
Abiturvergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Qualitätssicherung
ProgrammakkreditiertSystemakkreditierthochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin