Creative Direction

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Design Thinking, Projektmanagement, Personalmanagement, Methoden der Funktions- und Ästhetikanalyse, Human Centered Design, Visuelle Kommunikation, Mitarbeiterführung, angewandte Forschung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 11.880,00 Euro (3 Semester à 3.960,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Vollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 3 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: nur SommersemesterVorlesungszeit: bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Studiengang verbindet die Fachgebiete Design, Research, Marketing sowie Personal und Führung. So bist Du mit Deinem Abschluss sowohl für leitende Positionen in der Kreativwirtschaft als auch für eine weiterführende akademische Laufbahn in der Forschung im Rahmen eines PhD-Programms qualifiziert.Standorte und kooperierende Hochschulen
Dresden
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Bei uns sind Studierende keine Nummer im Studienmix zwischen Theorie und Praxis! Durch enge Betreuung gehen wir individuell auf unsere Studierenden ein und begleiten sie in Regelstudienzeit erfolgreich zum Abschluss.
Prof. Dr. Christoph Scholz
Rektor der Fachhochschule Dresden