Creative Direction
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Ästhetik & Analytisches Design, Design Labor, Human Centered Design, Wahrnehmungspsychologie, Leadership & Strategie, Digital & Data Driven Marketing, Design Thinking, Strategisches Human Resource Management & New Work, Strategisches Marketingmanagement, Forschungsmethoden
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 11.880,00 Euro (3 Semester à 3.960,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Vollzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 3 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: –
Zugang und Zulassung
nur Sommersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Der Studiengang verbindet die Fachgebiete Design, Research, Marketing sowie Personal und Führung. So bist Du mit Deinem Abschluss sowohl für leitende Positionen in der Kreativwirtschaft als auch für eine weiterführende akademische Laufbahn in der Forschung im Rahmen eines PhD-Programms qualifiziert.Standorte und kooperierende Hochschulen
Dresden
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Bei uns stehen die Studierenden im Mittelpunkt – mit persönlicher Unterstützung, individueller Förderung und einem zentralen Campus für ein praxisnahes, zukunftsorientiertes Studium.
Jasmin Schöne
Kanzlerin der Fachhochschule Dresden