Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)

Logo der Hochschule FAU Erlangen-Nürnberg

Übersicht

Studiengang
Master
75
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Deutsch
19.980,00 €
Berufsbegleitend
3 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 19.980,00 Euro.

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer3 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit: abgelaufen
von ca. Anfang Oktober bis ca. Ende März

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

https://mvm-fau.de/bewerbung/

Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester

https://mvm-fau.de/bewerbung/

International Studierende aus der EU

https://mvm-fau.de/bewerbung/

International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

https://mvm-fau.de/bewerbung/

Zugang und Zulassung

nur Wintersemester

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung – das eine Jahr Praxiserfahrung muss erst bis zu Studienbeginn vorgewiesen werden.
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen, fachverwandten oder sonstigen gleichwertigen Studiengang - mindestens ein Jahr Praxiserfahrung (z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung – erst bis zu Studienbeginn vorzuweisen) - gute englische Sprachkenntnisse - eine aussagekräftige Bewerbung (Zulassungsantrag, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise)

Zu erwerbende Kompetenzen

Marketing- und Vertriebs-Strategie Produkt- und Innovations-Management Vertriebs- und Preis-Management Kommunikations-Management Marketing & Sales Analytics Online Marketing & E-Commerce Personal Selling & Key Account Management Brand Management Seminar (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus) Masterarbeit (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus)

Standorte und kooperierende Hochschulen

Nürnberg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Zentrale Studienberatung (ZSB)
09131 85-23333zsb@fau.deSchlossplatz 3
91054 Erlangen
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Forschen beginnt nicht erst während der Promotion. Viele Fragestellungen verlangen vor allem mutiges Denken – das ist auch im Studium schon erlaubt.
Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger
Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Universität Erlangen-Nürnberg