Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 19.980,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 3 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: abgelaufen
von ca. Anfang Oktober bis ca. Ende März
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
https://mvm-fau.de/bewerbung/
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
https://mvm-fau.de/bewerbung/
International Studierende aus der EU
https://mvm-fau.de/bewerbung/
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
https://mvm-fau.de/bewerbung/
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung – das eine Jahr Praxiserfahrung muss erst bis zu Studienbeginn vorgewiesen werden.
Zu erwerbende Kompetenzen
Marketing- und Vertriebs-Strategie Produkt- und Innovations-Management Vertriebs- und Preis-Management Kommunikations-Management Marketing & Sales Analytics Online Marketing & E-Commerce Personal Selling & Key Account Management Brand Management Seminar (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus) Masterarbeit (Marketing oder Vertrieb, digitaler oder analoger Fokus)Standorte und kooperierende Hochschulen
Nürnberg