Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie -
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Managing International Sporting Organisations, Leadership Skills, Sport und Medien, International Sports Marketing, Innovations- und Krisenmanagement, Marktforschung im Sport, Grundlagen des Sportmarketings, Financial and Legal Management, General Management, Sportwissenschaftliche und sportökonomische Grundlagen
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 20.950,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Angebotsdauer: 4 Semester
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Für die nächsten Karriereschritte im internationalen Sportbusiness. Für Führungsaufgaben in Profisportclubs, Vereinen, Verbänden, Agenturen, Sponsoren und sonstigen Unternehmen des Wirtschaftsmarktes Sport.Standorte und kooperierende Hochschulen
Nürtingen
Weiterbildungszentrum
Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (WAF)
07022 201-301waf@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (WAF)
07022 201-301waf@hfwu.deNeckarsteige 6-1072622 NürtingenInternetseite
Simone Lang
Weiterbildungsakademie Organisation des Studienprogramms
07022 201-301simone.lang@hfwu.de