Medienökonom (FH)

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
bis
Deutsch
4.392,00 €
Blockkurs
18 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.392,00 Euro (18 Monate à 244,00 Euro).

Lehr- und Lernformate

Blockkurs
Angebotsdauer18 Monate

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Spätere Angebotszeiträume

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Hochschulzugangsberechtigung oder Praktische Erfahrung

Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.

AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung

Zu erwerbende Kompetenzen

Medienrecht, Medienmarketing oder Onlinemarketing – in diesen und anderen medienrelevanten Bereichen eignen sich die Studierenden Know-how in nur 3 Semestern an und erhalten einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule. Im Rahmen dieses Fernstudiums wird zudem betriebswirtschaftliches Fachwissen und Inhalte zur Medienpraxis vermittelt.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management