Luxury, Fashion & Sales Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Fundamentals of Luxury & Fashion Management, Supply Chain Management & Buying, New Luxury Management, Sales Management, Methodical Skills, Design & Operation Management, Customer Experience Management, Marketing Research, Brand Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 22.800,00 Euro (4 Semester à 5.700,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Lerngruppen (Präsenz)Seminare (Präsenz)Vorlesungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Das Masterstudium verbindet BWL-Wissen mit Schwerpunkten wie im Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb in der Luxus- und Konsumgüterindustrie. Das 3. Semester verbringst du an einer unserer Partnerhochschulen weltweit, ein Double Degree ist möglich
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)MagisterMaster/MagisterMasterStaatsexamen
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Einstiegsmöglichkeiten sind vielfältig. Ob Marketing, Sales, Einkauf oder Trendscouting – durch die Kombination aus BWL- Kenntnisse und Mode- und Marken-Know-how stehen dir viele Türen offen. Marketing Manager, Store Manager, Produktmanager und Brandmanager sind nur einige Berufe, für die du bestens gerüstet bist. Strebst du eine leitende Position in einem globalen Unternehmen an, erhöhen sich mit einem Master-Abschluss deine Chancen auf einen spannenden Job im Mode Management.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungFörderungsmöglichkeiten
KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds
Standorte und kooperierende Hochschulen
KölnMünchenBerlinHamburg