Marketing & Communications Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Unternehmensführung, Wirtschaftspolitische Grundlagen, Business English, Digital Marketing, Externes Rechnungswesen, Grundlagen der Betriebswirtschaft, Personal- & Organisationsmanagement, Brand Communication, Communications Management, Customer Relations Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 34.200,00 Euro (6 Semester à 5.700,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Lerngruppen (Präsenz)Seminare (Präsenz)Vorlesungen (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Die Verknüpfung von Grundlagen-Vorlesungen im Management (BWL, VWL), Soft Skills (persönliche und soziale Kompetenzen) sowie branchenspezifischen Themen wie z.B. Medienmanagement, E-Commerce, Public Relations oder Live-Kommunikation.
Angebotsdauer: 6 Semester
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Im Marketing gibt es vielfältige Berufsfelder wie Produktmanager, Marketing Manager, Brand Manager, Content Marketing Specialist und Social Media Manager. Diese bieten spannende Karrieremöglichkeiten in der kreativen Welt der Werbung und Marktkommunikation.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungFörderungsmöglichkeiten
KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds
Standorte und kooperierende Hochschulen
DortmundFrankfurt am MainKölnMünchenBerlinHamburgStuttgart
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Studienberatung Campus Dortmund
0231 975139-0study@ism.deOtto-Hahn-Str. 1944227 DortmundInternetseite
Studienberatung Campus Frankfurt
069 66059367-0study@ism.deMörfelder Landstraße 5560598 Frankfurt am MainInternetseite