(Online Marketing) Online Kampagnen Manager:in [SEA & Social Ads]
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Online Marketing, Google Ads (SEA), Social Media Ads (Meta), Google Analytics, Kampagnen Reporting, Paid-Media-Strategien, Bring your own project (Transfer): fachlich begleitete Kampagnen-Planung für die eigene Praxis , Social Media Marketing, Kampagnenmanagement
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 2.350,00 Euro (1 Kurs à 2.350,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Projektarbeiten (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Übungen (Asynchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fach- und Führungskräfte, Angestellte und Selbständige aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager:innen, SEO Manager:innen, Content Manager:innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager:innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung
Angebotsdauer: 6 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Lehrgang 214241 (digital)
Anmeldefrist
abgelaufen
Spätere Angebotszeiträume
bis
Lehrgang 214251 (digital)
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
2 Jahre Berufsausbildung im Bereich Marketing, Online-Marketing (z. B. Social Media Manager:innen, SEO Manager:innen, Content Manager:innen), Kommunikation, Online-Kommunikation (z. B. Community Manager:innen), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR
Zu erwerbende Kompetenzen
Online-Kampagnen zielgruppenspezifisch planen, ressourcenorientiert umsetzen und effektiv monitoren. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen zur Planung, Umsetzung, Optimierung und dem Reporting von Online-Kampagnen. Sie erfahren, welche Schritte und Bausteine eine erfolgreiche Online-Kampagne auszeichnet und lernen, Ihre eigene Kampagne strategisch und kreativ aufzusetzen.Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Pauschale Anrechnung
5 ECTS-Punkte
Zertifizierung durch andere Einrichtungen
ISO 9001 (CERTQUA)ISO 29990 (CERTQUA)
Förderungsmöglichkeiten
AufstiegsstipendiumBildungsscheckBildungskreditBildungsprämieWeiterbildungsstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Köln
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung
0221 8275-5143weiterbildung@th-koeln.deGustav-Heinemann-Ufer 5450968 KölnInternetseite
Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung
0221 8275-5143weiterbildung@th-koeln.deGustav-Heinemann-Ufer 5450968 KölnInternetseite