Customer Relationship Management (CRM)

Logo der Hochschule TU Chemnitz

Übersicht

Studiengang
Master
keine Angabe
Technische Universität Chemnitz
Chemnitz
keine Angabe
Deutsch
14.530,00 €
BerufsbegleitendTeilzeitstudium
4 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenBeziehungsmarketing, Big Data, Social Media, Datenbanken, CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Onlinemarketing, Direktmarketing, Vertriebsmanagement, Changemanagement, Marketing, Kundenbindung, Käuferverhalten, Projektmanagement und Datenmanagement, Wirtschaftsinformatik, Geschäftsprozesse

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 14.530,00 Euro (4 Semester à 3.632,50 Euro).
13.980 € Gesamtstudiengebühren + 550€ Gesamtprüfungsgebühren (pro Semester 137,50 €)

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendTeilzeitstudium
0 %
0 %
Entscheiden Sie sich für diesen Studiengang, wenn Sie Ihre Zukunft im Marketingmanagement, im Vertrieb oder im Kundenservice sehen und CRM nicht nur als rein technologische Lösung betrachten, sondern Kundenbeziehungen ganzheitlich managen wollen. Mit dem einzigartigen Masterstudium eröffnen sich Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen, NPOs oder Instituten aller Branchen – nicht nur in Dienstleistungs- und Industriemärkten – sondern auch im E-Commerce, dem Handel, Hightech-Branchen etc.
Angebotsdauer4 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: nur Wintersemester

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

alle Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
- erster Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS, egal aus welchem Fachbereich - mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)

Zu erwerbende Kompetenzen

Sie erlernen praxiserprobtes und kombiniertes Wissen und bekommen Instrumente, Methoden und Techniken an die Hand, die Sie direkt im praktischen Projektmanagement anwenden können. Die Anwendungsorientierung steht dabei im Mittelpunkt der wissenschaftlich, theoretisch fundierten Ausbildung zum Marketing-Manager. Sie lernen bereichsübergreifend zu denken und Konzepte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in die Unternehmensstrategie zu integrieren.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Chemnitz

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Die TU Chemnitz kombiniert Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Mathematik mit Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. An den Schnittstellen entstehen einzigartige Studienangebote.
Prof. Dr. Gerd Strohmeier
Rektor der Technischen Universität Chemnitz
Foto: Blick auf das Portal des Hauptgebäudes der Technischen Universität Chemnitz