Event- und Online-Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Online-Werbung, Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement, Eventkonzeption, Eventorganisation, Eventkreation, Online-Marketing, Online-Marketing-Konzeption, Social Media-/ Content-/ Influencer-Marketing, Sozialkompetenz und wissenschaftliches Arbeiten, Datenschutz/Rechtsfragen, Wirtschaftsinformatik
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 12.420,00 Euro (6 Semester à 2.070,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer: 8 Semester
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Absolventen des Studiengangs Event- und Online Marketing verfügen über Schlüsselkompetenzen im Hinblick auf das wissenschaftliche Arbeiten, Teamwork, Projektarbeiten, Präsentations- und Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch sowie soziale Fähigkeiten im Geschäftsbereich Marketing. Mit den im Studium erworbenen sozialen Kompetenzen sind die Absolventen in der Lage, bereichsübergreifend im Marketing und mit anderen Unternehmensbereichen zu-sammenzuarbeiten.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Standorte und kooperierende Hochschulen
Chemnitz
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrale Studienberatung
0371 531-55555studienberatung@tu-chemnitz.deStraße der Nationen 6209111 ChemnitzInternetseite