Marketing & Sales Management

Logo der Hochschule Universität Bayreuth

Übersicht

Studiengang
Master
keine Angabe
Universität Bayreuth
Bayreuth
keine Angabe
Deutsch
19.600,00 €
BerufsbegleitendTeilzeitstudium
5 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMarketing & Sales Platforms and Engagement, Technology and Operations for Marketing and Sales Management, Leadership, Strategic Marketing & Sales Strategy, Fundamentals of Marketing & Sales Management

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 19.600,00 Euro (4 Semester à 4.900,00 Euro). Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendTeilzeitstudium
0 %
0 %
Angebotsdauer5 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und Wintersemester

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
12 Monate Berufserfahrung im Bereich in einem administrativen, wirt- schaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich
- der Nachweis über eine 12 monatige Berufserfahrung in einem administrativen, wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich - der Nachweis von Deutschkenntnissen gemäß der Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bei Studienbewerberinnen und Studienbewerbern, die weder ihre Hochschulzugangsberechtigung noch ihren den Zugang zum Studium eröffnenden Erstabschluss in deutscher Sprache erworben haben; die geforderten Deutschkenntnisse können auch durch eine Abschlussarbeit in deutscher Sprache in einem Studiengang nachgewiesen werden.

Zu erwerbende Kompetenzen

Führungsqualitäten und Strategien entwickeln, robuste Geschäftsmodelle gestalten und sinnvolle Entscheidungen treffen – diese Kenntnisse vermittelt der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA Marketing & Sales Management.

Standorte und kooperierende Hochschulen

Bayreuth

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Campus-Akademie
0921 55-7320campus-akademie@uni-bayreuth.deUniversitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Internetseite
Link IconWebseite des Angebots
Die kontinuierliche gute Platzierung in Rankings zeigt, dass es uns gelungen ist, dem gezielten Ausbau der Forschungsschwerpunkte und Studienangebote eine langfristig erfolgreiche Strategie zugrunde zu legen.
Prof. Dr. Stefan Leible
Präsident der Universität Bayreuth
Foto: Luftaufnahme des Campus Rondell der Universität Bayreuth