Marketing & Sales Management
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing & Sales Platforms and Engagement, Technology and Operations for Marketing and Sales Management, Leadership, Strategic Marketing & Sales Strategy, Fundamentals of Marketing & Sales Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 19.600,00 Euro (4 Semester à 4.900,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendTeilzeitstudium
Angebotsdauer: 5 Semester
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
12 Monate Berufserfahrung im Bereich in einem administrativen, wirt- schaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich
Zu erwerbende Kompetenzen
Führungsqualitäten und Strategien entwickeln, robuste Geschäftsmodelle gestalten und sinnvolle Entscheidungen treffen – diese Kenntnisse vermittelt der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA Marketing & Sales Management.Standorte und kooperierende Hochschulen
Bayreuth
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrale Studienberatung
0921 55-4433studienberatung@uni-bayreuth.deUniversitätsstraße 3095447 BayreuthInternetseite
Campus-Akademie
0921 55-7320campus-akademie@uni-bayreuth.deUniversitätsstraße 3095447 BayreuthInternetseite
Die kontinuierliche gute Platzierung in Rankings zeigt, dass es uns gelungen ist, dem gezielten Ausbau der Forschungsschwerpunkte und Studienangebote eine langfristig erfolgreiche Strategie zugrunde zu legen.
Prof. Dr. Stefan Leible
Präsident der Universität Bayreuth