Embodied Interaction

Logo der Hochschule Universität Bremen

Übersicht

Microcredentials
Zertifikat
6
Universität Bremen
Bremen
bis
Englisch
450,00 €
Berufsbegleitender Kurs
1 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Informatik
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...
Digitalisierung
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMensch-Computer-Interaktion, Digitale Medien

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 450,00 Euro (1 Modul à 450,00 Euro).
Mitglieder des Alumni-Vereins der Universität Bremen erhalten 5 % Rabatt.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
Das Modul ist Teil des regulären Bachelor-Studiengangs Informatik und für die Teilnahme von Weiterbildungsstudierenden geöffnet.
Fachkräfte aus den Arbeitsfeldern Informationstechnik, Medien, Kunst und Kreativität
Angebotsdauer1 Semester
Workload6 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

bis

Jeweils im Sommersemester

Anmeldefrist

termin-icon

bis

Spätere Angebotszeiträume

termin-icon
bis

Jeweils im Sommersemester

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)Master
1 Jahr Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Sie können grundlegende Fragestellungen der Embodied Interaction verstehen, Theorie und die Werkzeuge anwenden, um neuartige Mensch-Computer Schnittstellen durch den Gebrauch von Algorithmen aus der Computergraphik, Videoanalyse und Sprachtechnologie zu schaffen, Interaktionsformen in Bezug auf Embodiment analysieren, Anwendungsbereiche verstehen und Systeme in Anwendungsbereichen wie z. B. Computerspiele, mobile Assistenzsysteme und anderen Anwendungsdomänen der Digitalen Medien entwickeln.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Bremen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Akademie für Weiterbildung (AKADEMIE)
0421 218-61610weiterbildung@uni-bremen.dePF 330440
28334 Bremen
Internetseite
ansprechpartner-icon
Akademie für Weiterbildung
0421 21861610weiterbildung@uni-bremen.deBibliothekstraße 2a
28359 Bremen
Internetseite
ansprechpartner-icon
Jörg Kastens - Akademie für Weiterbildung
Mitarbeiter
0421 21861617jkastens@uni-bremen.de
website-iconWebseite des Angebots
Gesellschaft und Zukunft nachhaltig mitgestalten, sowohl in der Forschung als auch in der Lehre; dafür steht die Uni Bremen. Unsere Lehre und Forschung sind interdisziplinär, praxisbezogen und innovativ.
Prof. Dr. Jutta Günther
Rektorin der Universität Bremen
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Universität Bremen mit Campus