Virtual Reality and Physically-Based Simulation

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Übersicht

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot mit Prüfung

Abschluss

Zertifikat

ECTS-Punkte

6

Hochschule

Universität Bremen

Standort

Bremen

Nächster Angebotszeitraum

bis

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Gesamtkosten

450 €

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

1 Semester

Interessensprofil

Wissensgruppen

Icon für die Wissengruppe Digitaliiserung & Informatik

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Digitalisierung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
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Softwareentwicklung

Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenVirtuelle Realität, Virtual Reality, VR

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 450 Euro (1 Semester à 450 Euro).

Anmerkung zu den Gesamtkosten

Symbol für Kostenübersicht Link Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Anmerkung zu den Lehr- und Lernformaten

Das Modul ist Teil des regulären Master-Studiengangs Informatik und für die Teilnahme von Weiterbildungsstudierenden geöffnet.

Zielgruppen

Fachkräfte aus den Arbeitsfeldern Informationstechnik und Medien

Dauer / Workload

Angebotsdauer1 Semester
Workload6 ECTS

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

jeweils im Wintersemester

Anmeldefrist

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung

Erster Hochschulabschluss

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse

Erforderliche praktische Erfahrungen

1 Jahr Berufserfahrung

Anmerkungen zu den Voraussetzungen

Ggf. können Sie auch auf Nachweis von spezifischen Grundlagenkenntnissen zugelassen werden. Bitte sprechen Sie uns an!

Zu erwerbende Kompetenzen

In this course, we will first look at the fundamental methods, and then go on to more advanced algorithms that are needed to build complex and full-fledged VR systems or real-time computer games. Example topics are 3D interaction, physically-based behavior of objects, acoustic rendering, haptics, and collision detection.

Qualitätssicherung

Systemakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

BildungsscheckWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Standorte

Bremen

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Jörg Kastens - Akademie für Weiterbildung

Mitarbeiter:in

0421 21861617jkastens@uni-bremen.de