Digital Transformation & Entrepreneurship

Logo der Hochschule Universität zu Köln

Übersicht

Weiterbildungsangebot mit Prüfung
Zertifikat
Umrechnung in ECTS auf Antrag möglich
Universität zu Köln
Köln
Englisch
1.690,00 €
TageskursBlockkurs
3 Tage
wissensgruppe-iconwissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Digitalisierung
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Digitalisierung, Informatik
mehr...
Management, Organisation
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Betriebswirtschaftslehre
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.690,00 Euro.website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

TageskursBlockkurs
werden in Kürze bekannt gegeben
Dieses Programm richtet sich an Kandidat*innen, die ihre Kenntnisse in der digitalen Transformation vertiefen und ihre unternehmerischen Prozesse gezielt optimieren möchten. Im ersten Modul, Digital Business Model Innovation, lernen Sie, wie „Information“ als zentrale Ressource moderner Wertschöpfung genutzt werden kann. Das Modul Entrepreneurship fokussiert sich auf proaktives, innovatives und risikobereites Handeln im Umgang mit Unsicherheiten.
Angebotsdauer3 Tage

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

termin-icon

 – 

Anmeldefrist

termin-icon bis 

Spätere Angebotszeiträume

termin-icon

Die genauen Termine werden auf der Webseite bekannt gegeben, sobald diese feststehen.

Zugang und Zulassung

Eine Zulassung ist ausschließlich mit praktischer Erfahrung möglich.

2 Jahre Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Beeinflussung der Geschäftsmodelle von großen Unternehmen durch moderne IT Untersuchung von Geschäftsmustern als Hilfe für radikale Transformation der Geschäftsmodelle Detailliertes Verständnis für Corporate Entrepreneurship und Start-up Entrepreneurship. Anwendung neuer Werkzeuge und Konzepte, um systematisch kundenorientierte Geschäftsideen zu entwickeln. Moderne Toolbox zur Unterstützung unternehmerischen Handelns ...und vieles mehr!

Standorte und kooperierende Hochschulen

Köln

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Business School der Universität zu Köln
business-school@uni-koeln.deUniversitätsstr. 24 (NEUBAU)
50931 Köln
Internetseite
ansprechpartner-icon
Jennifer Biesenthal - Business School der Universität zu Köln
Mitarbeiter
049221 47089084jennifer.biesenthal@uni-koeln.de
website-iconWebseite des Angebots
Die Universität zu Köln ist eine international vernetzte, forschungsstarke Spitzenuniversität mit einem äußerst vielfältigen Studienangebot und exzellentem Forschungsumfeld mitten in der weltoffenen Metropole Köln.
Prof. Dr. Joybrato Mukherjee
Rektor der Universität Köln
Foto: Blick auf das Hauptgebäude der Universität Köln