Management sozialwirtschaftlicher Unternehmen und Organisationen - Social Leadership
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 9.750,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender KursDigitaler Kurs
90 %
80 %
Blended Learning (Asynchron, Synchron, Präsenz)Selbstlernphasen (Asynchron)Fallstudien (Asynchron)Seminare (Synchron, Präsenz)Seminararbeiten (Asynchron)Projektarbeiten (Asynchron, Synchron)Planspiele (Asynchron, Synchron)Prüfungen (Synchron)Vorlesungen (Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Personen, die im Rahmen von sozialem Unternehmertum in sozialorientierten Betrieben, kommunalen Gebietskörperschaften, Vereinen sowie in Organisationen privater und öffentlicher Hände im Management sowie in der Forschung arbeiten wollen.
Angebotsdauer: 4 Semester
Workload: 90 bis ECTS
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
abgelaufen
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik oder fachlich verwandte Berufsfelder
Zu erwerbende Kompetenzen
Sie erwerben fachliche und überfachliche Kompetenzen. Sie können situationsbezogen und anforderungsweise als Manager:innen in Gemeinwesen- und Sozialeinrichtungen selbstorganisiert und reflexiv anspruchsvolle theoriefundierte Arbeiten verfassen, z. B. Management- und Einrichtungskonzepte und werden auf Führungspositionen aller Ebenen sowie andere Managementaufgaben vorbereitet. Sie integrieren in ihre wissenschaftliche Fachlichkeit das Eingebundensein in die Zivilgesellschaft.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZfW)
030 585985612weiterbilden@eh-berlin.deZur Heimat 27, Haus G14167 BerlinInternetseite
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZfW)
030 585985612weiterbilden@eh-berlin.deZur Heimat 27, Haus G14167 BerlinInternetseite
Standorte und kooperierende Hochschulen
Berlin
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZfW)
030 585985612weiterbilden@eh-berlin.deZur Heimat 27, Haus G14167 BerlinInternetseite