Sportmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing, Rechnungswesen, Finanzierung, Investitionsrechnung, Betriebswirtschaft, Sportmedien, Beratung, Personalwesen, Management
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.000,00 Euro (4 Semester à 3.250,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
50 %
50 %
Seminare (Präsenz)Selbstlernphasen (Synchron)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Mitarbeiter und Führungskräfte von Sportvereinen, Sportverbänden oder Non-Profit-Organisationen, kommerziellen Sportanbietern, Sportartikelherstellern und -händlern, Unternehmer und Berater aus der Welt des Sports, Beschäftigte im Sporttourismus, Event- und Sportfacilitymanagement sowie in der Sportverwaltung und der Gesundheitsindustrie, Beschäftigte in Medien, Marketing und Werbung sowie Interessenten, die in diesen Bereichen ihre berufliche Zukunft sehen.
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
siehe auch www.uni-jena.de/semestertermine.html
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester
bis
International Studierende aus der EU
bis
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
bis
Zugang und Zulassung
nur Wintersemester
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)MagisterMasterStaatsexamen
1 Jahr Berufserfahrung im Bereich fachlich relevante Berufstätigkeit
Zu erwerbende Kompetenzen
Im MBA-Studiengang Sportmanagement werden fundierte Management-Kenntnisse vermittelt, die die Absolventen in die Lage versetzen, komplexe betriebswirtschaftliche Entscheidungen nicht nur im Kontext des Sports, sondern auch in anderen Bereichen effizient und zielgerichtet zu treffen. Damit sind die Teilnehmer hervorragend auf die Übernahme von Managementfunktionen in den unterschiedlichsten Bereichen des Sports vorbereitet.Standorte und kooperierende Hochschulen
Jena
Weiterbildungszentrum
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Institut für Sportwissenschaft
03641 2950920markus.doering@mba-sportmanagement.comSeidelstr. 2007749 JenaInternetseite