Handlungsfelder beruflichen Bildungspersonals im Gesundheitswesen, Modul 2: Innovative Handlungsfelder in den Gesundheitsfachberufen
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 685,00 Euro (1 Kurs à 685,00 Euro). KostenübersichtLehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
70 %
70 %
Blended Learning (Asynchron, Synchron)Selbstlernphasen (Asynchron)Seminare (Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Angebotsdauer: 1 Semester
Workload: 3 Tage
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Im Wintersemester (01.09.-28.02.). Im Sommersemester (01.03.-31.08).
Anmeldefrist
01.06.-15.08. für das Wintersemester. 01.12-15.02. für das Sommersemester.
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
12 Monate Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Absolvent*innen des Moduls können innovative Handlungsfelder der Gesundheitsfachberufe identifizieren; diese hinsichtlich ihrer Rahmenbedingungen, sich bietenden Chancen und Herausforderungen analysieren und bewerten; sind in der Lage, Strategien zur Integration innovativer Handlungsfelder in die berufliche Bildungsarbeit zu entwickeln und entsprechende Lehr-/Lernarrangements zu gestalten.Programmkontext
Qualitätssicherung
hochschulinterne Verfahren
Standorte und kooperierende Hochschulen
Bielefeld