Hochschulzertifikat Online-Marketing
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 3.120,00 Euro (12 Monate à 260,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer: 12 bis 24 Monate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
–
Anmeldefrist
Spätere Angebotszeiträume
–
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit Hochschulzugangsberechtigung oder praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
AbiturFachhochschulreifevergleichbare schulische Hochschulzugangsberechtigung
Bei mehreren Hochschulzugangsberechtigungen genügt es in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung vorweisen zu können.
Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche AufstiegsfortbildungMehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem Berufsfeld mit fachlicher Nähe zum WeiterbildungsangebotMehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem Berufsfeld ohne fachliche Nähe zum Weiterbildungsangebot
Zu erwerbende Kompetenzen
Neben den Grundlagen des Online-Marketings lernst Du von Marketingexpert:innen, Maßnahmen wie Influencer-Kooperationen oder Suchmaschinenoptimierung einzusetzen, um die Markenbekanntheit und die Kundenbindung zu stärken. Darüber hinaus erfährst Du topaktuelle Technologien, wie KI oder Extended Reality, einzusetzen, um Deine Kommunikationsziele zu erreichen. Außerdem wirst Du darauf vorbereitet, Deine Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und Marketingprojekte erfolgreich durchzuführen.Standorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management