Online-Marketing & Marketingmanagement

Logo der Hochschule IST-Hochschule für Management

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
IST-Hochschule für Management
Düsseldorf
SoSe: bis
Deutsch
13.644,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
6 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenWerbe- und Medienpsychologie, Unternehmenskommunikation, Social Media, Markenkommunikation, Online-Marketing, General Management, Marketing, Marketingmanagement

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.644,00 Euro (36 Monate à 379,00 Euro).
319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Der Studiengang als Fernstudium angeboten und ist somit besonders flexibel. Die Inhalte werden Dir orts- und zeitunabhängig durch Studienhefte, Online-Vorlesungen und Online-Übungen vermittelt. Vereinzelte Seminartage ergänzen Theorie mit Praxis.
Angebotsdauer6 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit: bis

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

entfällt

Zugang und Zulassung

Sommer- und Wintersemester

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

Zu erwerbende Kompetenzen

In den Modulen des General Managements steht die Vermittlung von wichtigem, theoretischen Wissen in den Bereichen Management, Recht, BWL und VWL im Vordergrund. In den Spezialisierungsfächern gehst Du spezifischer auf (Online-) Marketingthemen ein und vertiefst Dein fachspezifisches Wissen in Bereichen wie Social-Media- und Influencer:innen-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und Virtual und Augmented Reality.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

website-iconPauschale Anrechnung

Standorte und kooperierende Hochschulen

Düsseldorf

Weiterbildungszentrum

ansprechpartner-icon
IST-Studieninstitut
info@ist.deErkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf
Internetseite

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

website-iconWebseite des Angebots
Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen.
Dr. Katrin Gessner-Ulrich
Präsidentin IST-Hochschule für Management
Foto: Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management