Online-Marketing & Marketingmanagement
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Werbe- und Medienpsychologie, Unternehmenskommunikation, Social Media, Markenkommunikation, Online-Marketing, General Management, Marketing, Marketingmanagement
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.644,00 Euro (36 Monate à 379,00 Euro).Lehr- und Lernformate
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
0 %
0 %
Der Studiengang als Fernstudium angeboten und ist somit besonders flexibel. Die Inhalte werden Dir orts- und zeitunabhängig durch Studienhefte, Online-Vorlesungen und Online-Übungen vermittelt. Vereinzelte Seminartage ergänzen Theorie mit Praxis.
Angebotsdauer: 6 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit: bis
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
entfällt
Zugang und Zulassung
Sommer- und Wintersemester
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
In den Modulen des General Managements steht die Vermittlung von wichtigem, theoretischen Wissen in den Bereichen Management, Recht, BWL und VWL im Vordergrund. In den Spezialisierungsfächern gehst Du spezifischer auf (Online-) Marketingthemen ein und vertiefst Dein fachspezifisches Wissen in Bereichen wie Social-Media- und Influencer:innen-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und Virtual und Augmented Reality.Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Individuelle Anrechnung
Individuelle AnrechnungPauschale Anrechnung
Pauschale AnrechnungStandorte und kooperierende Hochschulen
Düsseldorf