Strategic Marketing Management

Logo der Hochschule International School of Management

Übersicht

Studiengang
Master
keine Angabe
International School of Management
DortmundFrankfurt am MainMünchenBerlinHamburg
abgelaufen, wird ggf. nochmal angeboten
Englisch
22.800,00 €
Internationaler StudiengangVollzeitstudium
4 Semester
wissensgruppe-icon

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Wirtschaft
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Betriebswirtschaftslehre
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Volkswirtschaftslehre
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
wissensgruppe-icon
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenSales Marketing & Communications, Digital Marketing, Marktforschungsprojekt, Leadership Skills, Strategic Management, Classic Communications, Public & Publicity Communications, Strategic Marketing, Market Research

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 22.800,00 Euro (4 Semester à 5.700,00 Euro).
Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.
website-icon Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Internationaler StudiengangVollzeitstudium
50 %
50 %
Du lernst dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative und quantitative Marktforschung erfolgreiche Marktpositionen zu setzen. Das 3. Semester verbringst du an einer unserer Partnerhochschulen weltweit, Double Degree ist möglich.
Angebotsdauer4 Semester

Zugang und Zulassung

nur Wintersemester

Eine Zulassung ist ausschließlich mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/BakkalaureusDiplomDiplom (FH)MagisterMaster/MagisterMasterStaatsexamen
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
abgeschlossenes Bachelor-Studium mit mind. 180 ECTS oder gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule sowie erfolgreiche Teilnahme am Bewerbertag

Zu erwerbende Kompetenzen

Im Marketing gibt es vielfältige Berufsfelder wie Produktmanager, Marketing Manager, Brand Manager, Content Marketing Specialist und Social Media Manager.Bestandteil des Masters in Marketing sind u.a. praxisorientierte Veranstaltungen, eine integrierte zwölfwöchige Praxisphase sowie ein umfangreiches Marktforschungsprojekt, durch das du unternehmerische Fragestellungen erarbeitest und löst.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

website-icon Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

website-iconPauschale Anrechnung

Förderungsmöglichkeiten

KfW-StudienkreditISM Bildungsfonds

Standorte und kooperierende Hochschulen

DortmundFrankfurt am MainMünchenBerlinHamburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Dortmund
0231 975139-0study@ism.deOtto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Frankfurt
069 66059367-0study@ism.deMörfelder Landstraße 55
60598 Frankfurt am Main
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus München
089 2000350-0study@ism.deKarlstr. 35
80333 München
Internetseite
ansprechpartner-icon
Studienberatung Campus Berlin
030 3151935-0study@ism.deHauptstraße 27
10827 Berlin
Internetseite
website-iconWebseite des Angebots
Das Studium an der ISM ist nach internationalem Anspruch ausgerichtet und bereitet unsere Studierenden mit praxisnahen Kursen optimal auf eine globale Karriere vor. Bestnoten in Rankings bestätigen dies.
Prof. Dr. Ingo Böckenholt
Präsident der International School of Management
Studierende stehen vor dem Hochschulgebäude der International School of Management und unterhalten sich.