Digital Marketing

Logo der Hochschule Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Übersicht

Studiengang
Master
keine Angabe
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Weiden
SoSe: abgelaufenWS: abgelaufen
Deutsch
13.400,00 €
Berufsbegleitend
3 bis 4 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 13.400,00 Euro (4 Semester à 3.350,00 Euro).
zzgl. Studentenwerksbeitrag (52 Euro pro Semester)
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitend
0 %
0 %
Der Studiengang Digital Marketing (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang mit anwendungsbezogenem Profil. Er richtet sich an Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben, mit dem Bedarf, den digitalen Herausforderungen in den Unternehmen und insbesondere im Online-Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen zu können.
Angebotsdauer3 bis 4 Semester

Fristen und Termine

Vorlesungszeit

Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: abgelaufen

Bewerbungsfristen

Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger

bis

Deutsche und Bildungsinländer - höhere Fachsemester

bis

International Studierende aus der EU

bis

International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind

bis

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.

Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.

Bachelor/Bakkalaureus
1 Jahr Berufserfahrung

Zu erwerbende Kompetenzen

Der Studiengang Digital Marketing (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang mit anwendungsbezogenem Profil. Er richtet sich an Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben, mit dem Bedarf, den digitalen Herausforderungen in den Unternehmen und insbesondere im Online-Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen zu können. Ziel des Studiums ist es, angehende Führungskräfte in den Themengebieten Führen im Digitalen Zeitalter auszubilden.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

OTH Professional
0961 382-1193info@oth-professional.deHetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
Internetseite
Romy Hösl - OTH Professional
Mitarbeiter
09621 482-3139ro.hoesl@oth-aw.de

Förderungsmöglichkeiten

AufstiegsstipendiumBildungsgutschein (nach AZAV)BildungskreditBildungsprämieKfW-StudienkreditWeiterbildungsstipendium

Standorte und kooperierende Hochschulen

Weiden

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Link IconWebseite des Angebots
Praxisnahe Lehre, zukunftsorientierte Forschung und Nachhaltigkeitskompetenz, persönliche Atmosphäre und günstigen, campusnahen Wohnraum – wer solch ein Studium sucht, ist an der OTH Amberg-Weiden genau richtig.
Prof. Dr. Clemens Bulitta
Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden
Foto: Gruppe Studierender sitzt auf einer Treppe vor einem Gebäude und hält die Buchstaben OTH hoch