SEO Manager*in

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: SEO, Suchmaschinenoptimierung
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 1.990,00 Euro (1 Kurs à 1.990,00 Euro).
10 Prozent Rabatt für Alumni der TH Köln und Alumni der wissenschaftlichen Weiterbildung der TH Köln
Lehr- und Lernformate
SEO-Anwender*innen und -Entscheider*innen aus Marketing, Marktforschung, Unternehmenskommunikation, PR, Presse sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder mit Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung.
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Lehrgang 213231 (digital) Die Unterrichtseinheiten finden donnerstags und freitags halbtags von 9:00–12:30 Uhr statt, samstags ganztags von 9:00–17:00 Uhr.
Anmeldefrist
bis
Spätere Angebotszeiträume
bis
Lehrgang 213223 (Präsenz) Anmeldeschluss: 13.09.2023 Die Unterrichtseinheiten finden jew. von 09:00–17:00 Uhr statt. Der Lehrgang ist als Präsenzveranstaltung geplant. Wir behalten uns vor, die Termine je nach Infektionsgeschehen digital durchzuführen.
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss oder Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
SEO-Anwender*innen und -Entscheider*innen aus Marketing, Marktforschung, Unternehmenskommunikation, PR, Presse sowie angrenzenden Bereichen mit Hochschulabschluss oder mit Berufsausbildung in genannten Bereichen und einschlägiger Berufserfahrung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt umfangreiches Fachwissen zur technischen und redaktionellen Suchmaschinenoptimierung. Sie erfahren, welche Onpage- und Offpage-Faktoren das Suchmaschinenranking beeinflussen und wie Sie mit gezielten Maßnahmen die Sichtbarkeit von Webauftritten nachhaltig verbessern. Sie lernen „Evergreen Topics“ und Trends zu identifizieren, Content-Marketing-Ziele zu definieren und -Konzepte zu erstellen.
Zertifizierung durch andere Einrichtungen
Förderungsmöglichkeiten
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
50968 Köln
Die großen Herausforderungen unserer Zeit können wir nur gemeinsam lösen. Mit unserem partnerschaftlichen Verständnis von Lehren, Lernen und Forschen und unseren vielfältigen Netzwerken bündeln wir unsere Potenziale und bringen uns aktiv in diesen Prozess ein.
