Marketing & Sales

Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing, Public Relations, Sales, Vertrieb
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 4.000,00 Euro (1 Semester à 4.000,00 Euro).Lehr- und Lernformate
WochenendkursBlockkursBerufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer: 1 Semester
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
bis
Anmeldefrist
bis
Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss und Praktische Erfahrung
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
Gilt auch für die als gleichwertig anerkannten Abschlüsse
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Das Managementprogramm besteht aus den drei Modulen Marketing & Vertriebsmanagement, Market Intelligence & Customer Insights sowie Customer Experience Management, die jeweils individuelle Kompetenzfelder besitzen. Teilnehmende werden umfangreich in die Lage versetzt, die verschiedenen Stationen Kund:innen im Kaufprozess zu begreifen und auf deren Bedürfnisse kommunikativ zu reagieren.Standorte und kooperierende Hochschulen
Kassel
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Wir arbeiten fächerübergreifend, international und auf gesellschaftlich relevanten Feldern. Das heißt: Ein Studium bei uns befähigt Sie dazu, Zukunft aktiv mitzugestalten.
Prof. Dr. Ute Clement
Präsidentin der Universität Kassel