Online-Marketing und Social Media

Logo der Hochschule Europäische Fernhochschule Hamburg

Übersicht

Studiengang
Bachelor/Bakkalaureus
keine Angabe
Europäische Fernhochschule Hamburg
Hamburg
SoSe: keine AngabeWS: keine Angabe
Deutsch
15.936,00 €
BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
48 Monate

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Medien
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...
Medienmanagement
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Gestaltung, Kunst, Medien
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenUser Experience und Consumer Research, Digital Commerce und Management, Digital Branding und Nudging

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 15.936,00 Euro (48 Monate à 332,00 Euro).
Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (48 Monate) 332,00 und in der Vollzeitvariante (36 Monate) 410,00 pro Monat.
Kostenübersicht

Lehr- und Lernformate

BerufsbegleitendFernstudiumTeilzeitstudiumVollzeitstudium
Bei uns können Sie wählen, ob Sie eine Klausur online oder an einem unserer 10 bundesweiten Prüfungszentren absolvieren möchten. Auch unsere Kompaktseminare bieten wir Ihnen i.d.R. wahlweise online oder in Präsenz an.
Angebotsdauer48 Monate

Fristen und Termine

Zugang und Zulassung

alle Quartale

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.

1. Abitur oder Fachhochschulreife 2. Fachspezifische Fortbildungsprüfung und Teilnahme an einem Beratungsgespräch oder 3. Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung und das Bestehen einer Eingangsprüfung. Studienstart ab 01.10.2022, Anmeldung jederzeit möglich.

Zu erwerbende Kompetenzen

Die Studierenden erlangen breites Grundlagenwissen und Anwendungskompetenzen für das strategische und konzeptionelle Online- und Social-Media-Marketing sowie anwendungsorientiertes Know-how zur Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Analyse digitaler Kommunikation.

Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)

Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen

Keine Angabe

Individuelle Anrechnung

Individuelle Anrechnung

Pauschale Anrechnung

Pauschale Anrechnung

Qualitätssicherung

Programmakkreditiert

Förderungsmöglichkeiten

KfW-StudienkreditFür alle Förderungsmöglichkeiten vergleichen Sie: https://www.euro-fh.de/so-funktioniert-ihr-fernstudium/foerdermoeglichkeiten/

Standorte und kooperierende Hochschulen

Hamburg

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Studienberatung
040 67570-700studienberatung@euro-fh.deDoberaner Weg 20
22143 Hamburg
Internetseite
Thomas Vogel - Studienberatung
Leiter
040 67570-700studienberatung@euro-fh.de
Link IconWebseite des Angebots
Aktuell liegt kein Zitat vor. Informieren Sie sich im Folgenden über die Hochschule und ihr Weiterbildungsangebot.