Marketing-Management / Zertifikat
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing Instrumente, Market Research und Kundenmanagement, Controlling & Accounting, Economics & Quantitative Analysis, Communication & Soft Skills of Leadership, Marketing Framework, Marketing-Politik und Strategie, Management Techniken, Internationales Marketing-Management, Management of Finance
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.300,00 Euro (3 Semester à 2.100,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
Das Studium ist modular aufgebaut und folgt dem Ansatz des hybriden Lernens. In einer Kombination aus Selbststudium, Online-/Präsenzunterricht an 3 Wochenenden pro Semester in kleinen Gruppen können die Lerninhalte vertieft werden.
Strategisches Marketing und effizienter Vertrieb bilden das Erfolgspotenzial, um Unternehmensziele zu erreichen. Qualifizierte Führungskräfte sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Berufstätigen, die ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, bietet das Fernstudium Marketing-Management die passende akademische Qualifikation.
Angebotsdauer: 3 Semester
Workload: 10 bis 15 Stunden
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
Abhängig von Teilnehmendenzahl
Informationen direkt bei der Hochschule
Anmeldefrist
bis
Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Aufbauend auf dem General-Management-Wissen der Basissemester wird vor allem auf die Management-Techniken im internationalen Wirtschaftsraum, Internationales Marketing-Management und Marketing-Instrumente eingegangen. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, Projektmanagement sowie Risikomanagement. Das flexible Fernstudienformat ermöglicht die direkte Anwendung des Gelernten in der beruflichen Praxis, und die Studierenden erweitern gezielt ihre Managementkompetenzen.Qualitätssicherung
Programmakkreditiert
Standorte und kooperierende Hochschulen
Zweibrücken
Weiterbildungszentrum
Kooperative Studiengänge
0631 3724-2014jens.urschel@hs-kl.deSchoenstr. 1167659 KaiserslauternInternetseite
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Dipl. Betriebsw. (FH) Martina Fremgen
Studiengangskoordinatorin
0631 37245509Martina.Fremgen@hs-kl.deInternetseite