Vertriebsingenieur/in / Zertifikat

Logo der Hochschule Hochschule Kaiserslautern

Übersicht

Certificate of Advanced Studies (CAS)
Zertifikat
60
Hochschule Kaiserslautern (University of Applied Sciences)
Zweibrücken
bis
Deutsch
6.300,00 €
Berufsbegleitender Kurs
3 Semester

Wissensgruppen und Schwerpunkte

Wissensgruppen und Wissensbereiche

Betriebswirtschaftslehre
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...
Management, Organisation
Der Wissensbereich gehört zur Wissensgruppe: Wirtschaft, Management
mehr...

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehörenMarketing-Politik und Strategie, Communication & Soft Skills for Leadership, Management des technischen Vertriebs, Controlling & Accounting, Management of Finance, Management-Framework, Market Research und Kundenmanagement, Personal-, Projekt- und Managementtechniken, Instrumente für den technischen Vertrieb, Economics und quantitative Analyse

Gesamtkosten

Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.300,00 Euro (3 Semester à 2.100,00 Euro).
Nicht inbegriffen ist der Studierendenbeitrag der Hochschule, Kosten für Wiederholungsleistungen 50 € und bei Überschreiten der Regelstudienzeit ab dem 6. Semester ein Beitrag von 800 € pro Semester.

Lehr- und Lernformate

Berufsbegleitender Kurs
80 %
80 %
Das Studium ist modular aufgebaut und folgt dem Ansatz des hybriden Lernens. In einer Kombination aus Selbststudium, Online-/Präsenzunterricht an 3 Wochenenden pro Semester in kleinen Gruppen können die Lerninhalte vertieft werden.
Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen haben schon heute die Märkte von morgen im Blick. Sie verkaufen ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-how einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits. Wenn Sie bereits als Ingenieur oder Naturwissenschaftler in der Vertriebsbranche tätig sind und Ihre Sachkompetenz um den Bereich des Managements erweitern möchten, dann bietet Ihnen dieser Fernstudiengang die optimale Weiterbildungsalternative.
Angebotsdauer3 Semester
Workload10 bis 15 Stunden

Fristen und Termine

Angebotszeitraum

bis

Anmeldefrist

bis

Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert.

Voraussetzungen (Zugang und Zulassung)

Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Zulassungsvoraussetzung="keine"

Zu erwerbende Kompetenzen

Aufbauend auf dem General-Management-Wissen wird besonders auf Instrumente und Management für den Technischen Vertrieb eingegangen. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, wie Kundenservice, Personalführung, Vertrieb und Distributionsmanagement. Das flexible Fernstudienformat ermöglicht die direkte Anwendung des Gelernten in der beruflichen Praxis, die Studierenden erweitern gezielt ihre Managementkompetenzen.

Qualitätssicherung

Programmakkreditiert

Standorte und kooperierende Hochschulen

Zweibrücken

Ansprechpersonen und Kontaktstellen

Dipl. Betriebsw. (FH) Martina Fremgen
Studiengangskoordinatorin
0631 37245509Martina.Fremgen@hs-kl.deInternetseite
Link IconWebseite des Angebots
Wir betrachten uns als Wegbegleiter der Studierenden und bieten praxisnahe, anwendungsorientierte Studiengänge. Dabei ist auch unsere Forschungslandschaft äußerst vielfältig und findet international Beachtung.
Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt
Präsident der Hochschule Kaiserslautern
Imagefilm der Hochschule Kaiserslautern