Vertriebsingenieur/in / Zertifikat
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Marketing-Politik und Strategie, Communication & Soft Skills for Leadership, Management des technischen Vertriebs, Controlling & Accounting, Management of Finance, Management-Framework, Market Research und Kundenmanagement, Personal-, Projekt- und Managementtechniken, Instrumente für den technischen Vertrieb, Economics und quantitative Analyse
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 6.300,00 Euro (3 Semester à 2.100,00 Euro).Lehr- und Lernformate
Fristen und Termine
Angebotszeitraum
abhängig von Teilnehmendenzahl, bzw. bei der Hochschule erfragen
Informationen direkt bei der Hochschule
Anmeldefrist
abgelaufen
Bewerbungsfristen für einzelne Studiengänge werden u.U. verlängert.
Zugang und Zulassung
Für den Zugang und die Zulassung müssen Sie keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Bei Bachelorstudiengängen benötigen Sie in der Regel eine schulische Hochschulzugangsberechtigung.
Zu erwerbende Kompetenzen
Aufbauend auf dem General-Management-Wissen wird besonders auf Instrumente und Management für den Technischen Vertrieb eingegangen. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, wie Kundenservice, Personalführung, Vertrieb und Distributionsmanagement. Das flexible Fernstudienformat ermöglicht die direkte Anwendung des Gelernten in der beruflichen Praxis, die Studierenden erweitern gezielt ihre Managementkompetenzen.Qualitätssicherung
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
67659 KaiserslauternInternetseite
Wir betrachten uns als Wegbegleiter der Studierenden und bieten praxisnahe, anwendungsorientierte Studiengänge. Dabei ist auch unsere Forschungslandschaft äußerst vielfältig und findet international Beachtung.
