Business Innovation Management (Innovationsmanagement)
Wissensgruppen und Schwerpunkte
Wissensgruppen und Wissensbereiche
Schwerpunkte
Zu den Schwerpunkten des Weiterbildungsangebotes gehören: Business Administration (Unternehmensführung), Business Model Innovation, Advanced Leadership Skills, Business Project (Praxismodul), New Product Marketing, Marketing und Vertrieb, Innovationsmanagement, Business Development
Gesamtkosten
Die Gesamtkosten des Weiterbildungsangebots belaufen sich auf 16.900,00 Euro.Lehr- und Lernformate
Berufsbegleitend
0 %
0 %
Vorlesungen (Synchron, Präsenz)Projektarbeiten (Asynchron)Übungen (Synchron, Präsenz)Seminararbeiten (Asynchron)Prüfungen (Asynchron, Synchron, Präsenz)Studienarbeiten (Asynchron)Blended Learning (Asynchron)Forschungsarbeiten (Asynchron)Lerngruppen (Asynchron, Synchron, Präsenz)
Information
- Asynchron: Bei einem asynchronen Konzept werden die Kursmaterialien (Texte, Präsentationen, Podcasts, Screencasts, Videos) zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer können diese zu einem anderen Zeitpunkt abrufen bzw. bearbeiten.
- Synchron: Bei einer synchron stattfindenden Veranstaltung sind Sie und Ihre Studierenden gleichzeitig in einem virtuellen Raum oder auf einer Plattform anwesend.
- Präsenz: Bei einer Veranstaltung vom Typ 'Präsenz' ist die Teilnahme am Standort der weiterbildenden Hochschule erforderlich.
Fach- und Führungskräfte der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie aus dem Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Angebotsdauer: 4 Semester
Fristen und Termine
Vorlesungszeit
Zulassungssemester: Sommer- und WintersemesterVorlesungszeit: abgelaufen
Bewerbungsfristen
Deutsche und Bildungsinländer - Studienanfänger
bis
Zugang und Zulassung
Eine Zulassung ist ausschließlich mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss und praktischer Erfahrung möglich.
Bei mehreren ersten Hochschulabschlüssen reicht es in der Regel einen der genannten Hochschulabschlüsse vorweisen zu können.
Bachelor/Bakkalaureus
1 Jahr Berufserfahrung
Zu erwerbende Kompetenzen
Innovationsmanagement, Business Development, Leadership Skills, UnternehmensführungProgrammkontext
Introduction to Innovation Management (Innovationsmanagement)Basics of Business Administration (Innovationsmanagement)Advanced Leadership Skills (Innovationsmanagement)Special Topics in Innovation Management (Innovationsmanagement)Business Development (Innovationsmanagement)New Product Marketing (Innovationsmanagement)Business Model Innovation (Innovationsmanagement)
Die Anfertigung einer Abschlussarbeit ist Pflicht
Anerkennung hochschulisch erbrachter Leistungen
Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Graduate School Rhein-Neckar
0621 5957280info@gsrn.deErnst-Boehe-Straße 467059 Ludwigshafen am RheinInternetseite
Sebastian Hoffmann - Graduate School Rhein-Neckar
Mitarbeiter
0621 595728-22sebastian.hoffmann@gsrn.deInternetseiteAnrechnung außerhochschulisch erbrachter Leistungen
Keine Angabe
Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechperson(en) bzw. Kontaktstelle(n)
Graduate School Rhein-Neckar
0621 5957280info@gsrn.deErnst-Boehe-Straße 467059 Ludwigshafen am RheinInternetseite
Sebastian Hoffmann - Graduate School Rhein-Neckar
Mitarbeiter
0621 595728-22sebastian.hoffmann@gsrn.deInternetseiteQualitätssicherung
Programmakkreditierthochschulinterne Verfahren
Förderungsmöglichkeiten
Aufstiegs-BafögAufstiegsstipendiumBildungskreditBildungsprämieDeutschlandstipendiumKfW-StudienkreditWeiterbildungsstipendium
Standorte und kooperierende Hochschulen
Ludwigshafen
Ansprechpersonen und Kontaktstellen
Graduate School Rhein-Neckar
0621 5957280info@gsrn.deErnst-Boehe-Straße 467059 Ludwigshafen am RheinInternetseite
Sebastian Hoffmann - Graduate School Rhein-Neckar
Mitarbeiter
0621 595728-22sebastian.hoffmann@gsrn.deInternetseite